VISUAL DESIGN

Grinch Hill vs Zeptah | JBB 2018

Ein Team. Mehr als 20 Leute. Eine Idee. Ein Song. Ein Video. Ein komplett neues Level. Für Zeptah hat das Team um ARVD und GRINCH HILL weder Kosten noch Mühen gescheut und das krasseste Endprodukt ever abgeliefert! Wir erzählen euch exklusiv was hinter den Kulissen der Grinch Hill vs. Zeptah Produktion abging, welche Herausforderungen wir bewältigen mussten und was sonst keiner weiß.

DAS OFFIZIELLE FILMPLAKAT – GRINCH HILL GRABKERZE

WIR POLARISIEREN
Um das letzte Video von ARVD gab es viele Diskussionen – und genau das wollten wir erreichen! Die Produktion um David Nine war für uns der Grundstein einer Story Line, die wir im weiteren Verlauf des JBB erzählen wollen. In dieser Story ermordet Grinch Hill jeden seiner Gegner und zieht sie auf seine Seite. Uns war natürlich bewusst, dass wir uns mit dem Video gegen David Nine weit aus dem Fenster lehnen, aber 3,1 Millionen Klicks auf YouTube sprechen für sich, oder nicht?

ZEPTAH IST TOT
Grinch Hills zweiter Gegner im JBB 2018 ist Zeptah. Für dieses Spektakel hat sich Arthur Rewak natürlich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Produktion gegen Zeptah war die bisher aufwendigste und größte, an der die #ARVD-Family fürs JBB gearbeitet hat. Da wir unter jeden Umständen ein visuelles Meisterwerk abliefern wollten, haben wir uns Hilfe ins Boot geholt.

Die Idee für das Video stammt von Arthur Rewak persönlich. Diesmal war es unser Ziel, mehr als “nur” ein Musikvideo zu kreieren – wir wollten einen Kurzfilm. Das ist uns mit 6 Minuten Video-Zeit auch gelungen. Auf das Wesentliche heruntergebrochen handelt der Kurzfilm davon, dass sich David Nine nach seinem Tod auf Grinch Hills Seite geschlagen hat. Nun will Grinch Hill ein weiteres Opfer zur Zielscheibe machen – Zeptah. Er beauftragt einen Kopfgeldjäger damit, ihm Zeptahs Kopf zu bringen. Unser Kopfgeldjäger ist dabei alles andere als ein Unbekannter – Sascha Tanackovic hat bereits jede Menge Erfahrung im Spiel mit Blut. Er und sein Team haben das Video mit einer filmreifen Kampfszene zusätzlich einzigartig gemacht. Dabei stammt die Choreo aus der Feder von Mat Schaudig.

THE PLACE TO BE
Für das Video, das im Mittelalter spielt, haben wir natürlich eine passende und authentische Location gebraucht. Das war unter anderem die schwierigste Aufgabe. Eine Burg zu finden, auf der wir nachts und mit viel Feuer drehen konnten, war gar nicht so leicht. Letztendlich hatten wir großes Glück und haben mit der #Battenburg in der Nähe von Bad Dürkheim einen absoluten Volltreffer gelandet. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal beim ganzen Team der Battenburg für ihre freundliche Aufnahme und ihr großes Interesse an unserem Projekt bedanken. Nachdem wir also den Track, die Kampfszene und – endlich – auch eine Burg hatten, ging es also los: Ready, Set, Go!

CREW
Wie bereits erwähnt, war Grinch Hill vs. Zeptah die bisher größte Videoproduktion für das JBB. Über 20 Leute waren am Dreh beteiligt und jeder einzelne hat dazu beigetragen, dass das Video der absolute Wahnsinn geworden ist. Die wichtigste Schlüsselfigur, um unsere Story weiter aufziehen zu können, war dabei Dustin Wright als David Nine. Im Video macht David Nine einen Entwicklungsprozess durch und mutiert zu einem von Grinch Hills Kämpfern. Der Kopfgeldjäger Sascha Tanackovic und sein Team, die Cosschmiede, haben für die authentischen Kostüme gesorgt und unserer Crew den nötigen Grusel-Look verpasst. Außerdem war Luca Giunta wieder für die Maske von Grinch Hill verantwortlich und hat ebenfalls als Statist am Projekt mitgewirkt. Mat Schaudig war einer der Kämpfer und hat außerdem eine unglaubliche Arbeit geleistet, indem er die Kampfszene choreografiert hat. An der Kamera war diesmal größtenteils Arthur Rewak selbst, zusammen mit “seinem Besten” Blazej Adamowski aka. Buzz Adam. Um einen reibungslosen Produktionsablauf hat sich Larry Baby gekümmert, die im Vorhinein viel organisatorische Arbeit leisten musste. Da Sie die Rolle als Produktions Manager einnahm, musste sie sich auch mit allen Problemen der kreativen Welt, wie zum Beispiel Deadlines, rumschlagen. Sie war der Schlüssel zum Erfolg und die Person welche immer jedem und zu jeder Sekunde mit Rat und Tat stand – ausnahmelos!!!

Larrybaby, ohne dich hätte ich es nie geschafft. Du als Person, dein Geist und deine Seele sind wundervoll. Die Zeit war extrem schwer und anspruchsvoll. Aber DU hast mir die Kraft gegeben nie aufzugeben. Ich Danke dir von meinem ganzen Herzen – Arthur Rewak

Ebenfalls im Produktions Management war Chris Rewak, er unterstützte Larrybaby und endete, da einige Personen abgesprungen sind, zusätzlich als Statist. Für die Logistik, Befeuerung und Überwachung der Feuerstellen wurde Jan Rewak (Papa) eingespannt. Funfakt – Neben dieser Aufgabe versorgte Jan Rewak, damit es bei den Minustemperaturen im Dezember 2017 schön warm bleibt, die komplette Crew mit Alkohol.

FACTS
Grinch Hill vs Zeptah wurde an drei verschiedenen Tagen gedreht. Der erste Drehtag umfasste die erste Szene des Videos, in der David Nine wieder aufersteht und sich als Zombie auf Grinch Hills Seite schlägt. Dieser Teil des Videos wurde im ARVD STUDIO abgedreht. Am zweiten Tag – welcher gleichzeitig den Hauptdrehtag darstellte – wurden auf der Battenburg nahe Bad Dürkheim die Kampfszene und die Performance Parts von Grinch Hill abgedreht. Dieser Drehtag war der anstrengendste, da er den Auf- und Abbau der kompletten Kulisse in Anspruch genommen hat. Insgesamt wurde an diesem Tag über 12 Stunden am Stück gearbeitet. Am letzten Drehtag wurden die Szenen gedreht, in denen unser Kopfgeldjäger Sascha Tanackovic Zeptahs Kopf erbeutet. Im Video könnt ihr sehen, wie unglaublich alles aussieht! Nun verraten wir euch noch, welches Equipment wir verwendet haben.

EQUIPMENT
[ Kamera 1 ] http://amzn.to/2sV6bfK
[ Kamera 2 ] http://amzn.to/2tuMI2j
[ Gimbal 1 ] http://amzn.to/2sUXJx3
[ Gimbal 2 ] http://amzn.to/2tPCf18
[ Hauptlicht ] https://amzn.to/2uONr02
[ Fülllicht ] http://amzn.to/2rWsuNi
[ Lichtformer ] http://amzn.to/2rSUeqP
[ Sun-Mover ] https://amzn.to/2Lu9J1y

ALLA GUT, UND JETZT?
Wir möchten den letzten Abschnitt unserer Blog-Artikels über Grinch Hill vs Zeptah ausschließlich unserer Crew sowie Grinch Hill und Slick widmen, ohne die diese unfassbare Produktion niemals zu realisieren gewesen wäre. Danke an alle, die uns geholfen, uns unterstützt und mit Rat und vor allem Tat zur Seite gestanden haben. Wir sind sehr stolz auf das Video! Wie Grinch Hills Story weitergeht, erfahrt ihr sobald wie möglich!

Hauta und schauta rein!

Statistik
  • 96.775 Aufrufe
Social.